Verein Streetzrock will Gäste begeistern und die Kasse ausgleichen

St.OA geht auf Tour – aus der Not eine Tugend

rs Streetz. In eine gefährliche finanzielle Schieflage war der Verein Streetzrock durch das Benefizfestival Ende April geraten, welches zugunsten der ukrainischen Flüchtlinge veranstaltet worden war (Kiebitz berichtete). „Rund 3 000 Euro fehlen in der Vereinskasse“, informiert der Vorsitzende Stephan Dabrowski, der ergänzte: „Immerhin mit unserem diesjährigen St.O.A haben wir ein kleines Plus gemacht – etwa 200 bis 300 Euro.“ Diese Lücke war dann auch Thema einer außerordentlichen Versammlung am Sonnabend, bei der die Zukunft des 40-köpfigen Vereins, der am 21. November 2020 gegründet wurde, im Allgemeinen und das St.O.A 2023 im Besonderen debattiert wurden.

Herausgekommen ist ein Novum, mit dem man aus der Not eine Tugend machen möchte: das erste „St.O.A. on Tour“. Am Sonnabend, dem 19. November, werden im Saal des Groß Heider Gasthauses Willi Schulz drei Bands auftreten, die Rock, Metal und Punk auf die Bühne bringen. Die Band Sordlich aus der Wilstermarsch will eingangs das Publikum mit ihren punkigen Coversongs und eigenen Stücken begeistern. Im Anschluss wird Metal gespielt: Rebels‘ Reunion aus Hamburg spielt eine Playlist, die Hardrock und Metal bietet. Abgerundet wird das Line-up durch die Lüchow-Dannenberger Formation The 2 Loud Midlife Band mit Rock der 1980er-Jahre. Zwischen den etwa einstündigen Sets – und auch danach – gibt es Musik vom Platten-teller.

Einlass ist ab 18 Uhr, Start ist um 19 Uhr. Die Kosten betragen im Vorverkauf zehn Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Vorverkaufsstellen sind das Bistro und Red-Flag-Tattoo in Dannenberg, Elbe-Werbung in Hitzacker und im Internet unter der Adresse www.streetzrock.de. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Bei Erfolg des „St.O.A. on Tour“ werden weitere Veranstaltungen geplant, so Stephan Dabrowski.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert