Hip-Hop, Kekse und Erinnerungen

Weihnachtsfeier in Dannenbergs Jugendzentrum

rs Dannenberg. „Es gab in diesem Jahr für uns derart viele Ereignisse und Ergebnisse, die sich geradezu überschlagen haben“, freute sich Silke Mahlke als Leiterin des Dannenberger Jugendzentrums (Jotti) am Mittwoch den Gästen der dortigen Weihnachtsfeier berichten zu können. Ein Höhepunkt sei das Interkulturelle Fest im Spätsommer gewesen, das wegen der Pandemie immer wieder verschoben worden war.

Im Rahmen des Festes in der weihnachtlich dekorierten Einrichtung wurde zudem das siebte Türchen des lebendigen Adventskalenders geöffnet, daher sahen über 70 Besucherinnen und Besucher dort zunächst einen schwungvollen dreiteiligen Auftritt der Hip-Hop-AG, die Tanzleh­rerin Vivian Drimalski leitet. Margit Dannenberg rezitierte für die St.-Johannis-Kirchengemeinde eine dem Auditorium angemessene Weihnachtsgeschichte, bei der es um das erste Erleben eines Venezolaners von Schnee in Deutschland geht.

Und Carla Michel berichtete von den Hintergründen und dem Gedeihen des mittlerweile 18-jährigen Advents­kalenders, den sie einst in der Jeetzelstadt begründete.

Für die passende Musik sorgte der Alleinunterhalter Klaus Preetz am Akkordeon, das Jotti mit Keksen und Punsch für kleine Leckereien.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert