lk Regional. Eine Karte, viele Möglichkeiten: Mit der digitalen AzubiCard können Auszubildende im Bezirk der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) ab jetzt – ähnlich wie Schülerinnen, Schüler und Studierende – von Vergünstigungen profitieren. Außerdem haben sie damit die wichtigsten Daten rund um ihre Ausbildung immer dabei: ob Ansprechpartner, aktuelle Prüfungstermine, Prüfungsorte und -räume sowie Prüfungsergebnisse. Die Zugangsdaten für die AzubiCard werden ab jetzt in regelmäßigen Abständen an die Auszubildenden der Ausbildungsunternehmen im IHKLW-Bezirk verschickt.
Alle Informationen rund um die AzubiCard finden Interessierte unter www.azubicard.de/ihklw. Dort sind auch alle beteiligten Unternehmen zu finden, die Auszubildenden Vergünstigungen anbieten. Das Angebot ist bereits breit gefächert, weitere AzubiCard-Partner sind aber jederzeit willkommen. Ob ein Rabatt-Code für Kaffee und Kuchen oder ein vergünstigter Eintritt im Kino: Unternehmen können ihre Angebote kostenfrei unter www.azubicard.de/ihklw eintragen – und ihre Benefits einer jungen Zielgruppe in ganz Deutschland präsentieren. Einzige Voraussetzungen: Das Angebot muss eine Gültigkeit von mindestens sechs Monaten haben und sollte zu der Kundengruppe der 16- bis 24-Jährigen passen.
Für Fragen rund um die AzubiCard steht ein Team von IHKLW-Beraterinnen und -Beratern unter (0 41 31) 74 23 06 oder unter azubicard@ihklw.de zur Verfügung. Je mehr mitmachen, desto attraktiver ist die Karte.