Lorenz Büffel Mallorca Zernien Malle Wendland Beats KFT Kleinfeldturnier

Mallorca-Mucke und EDM-Beats

rs Zernien. Ein erprobtes Konzept mit einem großen Campingplatz sowie kooperierenden Hotels trägt jedes Jahr zum Gelingen des Zerniener Kleinfeldturniers bei. „Um die Veranstaltung kontinuierlich weiterzuentwickeln, legen wir in diesem Jahr einen verstärkten Fokus auf das komplett neu gestaltete Rahmenprogramm“, informiert Hauptor-ganisator André Köpke.Neben dem etablierten Konzept aus sommerlichen Cocktails, der Torwand und Bumper Ball dürfen sich Familien und die kleinen Besucher zusätzlich zur Hüpfburg erstmals auf ein Bungee-Trampolin und am Sonnabend auf den Besuch des Maskottchens des VfL Wolfsburg, auf „Wölfi“, freuen. Die erwachsenen Gäste kommen beim Bullriding voll auf ihre Kosten.

Pralles Bühnenprogramm

Auch das Musikfestival „Wendland Beats“ erfährtAufwertungen: „Angesichts des großen Andrangs haben wir uns entschieden, weiterzu investieren“, informiert Köpke. Im Vorjahr waren nach Veranstalterangaben am Freitag und Sonnabend jeweils etwa 1.600 Gäste dabei und feierten bei Mallorca-Musik und elektronischer Tanzmusik (EDM) bei ausgelassener Stimmung bis tief in die Nächte hinein.

In diesem Jahr soll am Freitag, dem 4. Juli, zusätzlich zu den in Zernien arrivierten Unterhaltungskünstlern LorenzBüffel, Killer Michel und der Newcomerin Anja Bavariamit Ronny Rummel ein weiterer Malle-Sänger einheizen, während am Sonnabend, dem 5. Juli, mit Marvin Gemini auch ein Lokalmatador als DJ beider EDM-Party auflegt.

Weitere Künstler des Sonnabends sind das Duo Anstandslos & Durchgeknallt,2 Engel & Charlie und Tiidex.

Neu: kostenfreie Festivalbusse

In puncto Bühnenbild werten die KFT-Macher ihr Festivalmit aufwendiger Deko, Feuer- und Pyrotechnikmodulen sowie CO2-Kanonen ebenfallsauf. Und: „Um das Festival alsParty-Highlight im regionalen Veranstaltungskalender verstärkt zu etablieren, werden kostenfreie Festivalbusse angeboten“, informiert André Köpke. Wie und wo derBus fährt, erfährt man unter www.kft-zernien.de/bus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert