lk Hitzacker. Eine mörderische Komödie mit viel Hamburger Hafenluft erwartet das Publikum am Freitag, dem 17. Oktober, ab 19.30 Uhr im Verdo in Hitzacker. Das Theater ik‘s aus Hamburg bringt mit „Mord in der St. Pauli Haifischbar“ eine einzigartige Kombination aus Comedy, Krimi und Rockmusik auf die Bühne.
Die Handlung entführt ins Hamburg der 1960er-Jahre. In der legendären Haifischbar auf St. Pauli wird gesungen, getanzt und gefeiert, während die Original-Rocklegende The Rattles für die musikalische Untermalung sorgt. Hits wie „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ und „Die Männer sind alle Verbrecher“ bringen die Stimmung in der Haifischbar zum Kochen, als plötzlich ein Mord geschieht: Der Zuhälter Danzinger wird erdrosselt aufgefunden. Doch wer war der Täter? War es seine Freundin Moni, der pfiffige Onkel Hugo oder gar die unschuldige Rosenverkäuferin? Während die Gäste noch rätseln, bringen The Rattles mit ihren mitreißenden Rhythmen die Zuschauer zum Schunkeln und Singen. Die Bandgeschichte der Hamburger Musiklegenden wird dabei geschickt in die Handlung integriert. The Rattles sind eine der bekanntesten deutschen Rockbands, die 1960 in Hamburg gegründet wurde. Die Band, die in den 1960er-Jahren gemeinsam mit den Beatles im Hamburger Star-Club auftrat, feierte internationale Erfolge, insbesondere mit ihrem Hit „The Witch“ im Jahr 1970.
Für Spannung und beste Unterhaltung sorgt schließlich Wachtmeister Lothar von der Davidwache, der zur rechten Zeit am Tatort auftaucht.