„Shrek – Das Musical“ am 30. April in Salzwedel
rs Salzwedel. Viele haben „Shrek – Der tollkühne Held“ als computeranimierten Kinofilm (DreamWorks 2001) gesehen. Darin wird die Geschichte eines gleichnamigen Ogers erzählt, der in einer Märchenwelt lebt und versehentlich mit seinem Kumpel Esel in ein Abenteuer um die Rettung der Prinzessin Fiona gerät. Die Geschichte basiert auf dem Kinderbuch „Shrek!“ von William Steig. Das Wort Shrek ist dem Jiddischen entliehen und entspricht dem deutschen Wort „Schrecken“. Mittlerweile gibt es auch „Shrek – Das Musical“, welches das Nordharzer Städtebundtheater als Adaption des Broadway-Originals am Sonntag, dem 30. April, ab 15 Uhr im Salzwedeler Kulturhaus präsentiert.
Das Musical erzählt die Geschichte des sehr großen, sehr grünen und sehr grummeligen Ogers Shrek, der in den Kampf gegen einen Drachen zieht, um Fiona zu befreien – als farbenprächtiges, fröhliches Theatererlebnis für die ganze Familie und erweckt die beliebten Charaktere aus dem Kino-Erfolg mit mitreißender Musik zum Leben. Das Publikum erwarten neben aller Komik und grotesken Situationen berührende Momente und große Gefühle.
Shrek lässt das Publikum an seinen Abenteuern teilhaben. Er wird zum Freund, mit dem man eine spannende Zeit verbringen darf. Das Buch und die Gesangstexte des Musicals stammen aus der Feder von David Lindsay-Abaire, die Musik von Jeanine Tesori.
Held, der keiner sein wollte: Ein Oger als Freund
Was? „Shrek – Das Musical“
Wann? am 30. April ab 15 Uhr
Wo? im Kulturhaus Salzwedel
Karten? Billets gibt es in der Tourist-Information Salzwedel an der Neuperverstraße 29 und unter (0 39 01) 42 24 38 sowie unter www.kulturhaus-salzwedel.de.