lk Dömitz. Am Sonnabend, dem 30. August, gastiert Creedence Clearwater Revived feat. Johnnie Guitar Williamson auf der historischen Festung Dömitz und lässt Musikgeschichte spürbar werden. „Die alten Haudegen schaffen es auch mit Mitte 70 noch, dank ihrer Hingabe und Intensität, den Spirit der Woodstock-Ära in die Neuzeit zu transportieren, den CCR-Kult hochzuhalten und den Sound von einst in das Jetzt und Hier zu transformieren“, berichtet MartinLarsen, dem es gelungen ist, die Top-Band zu verpflichten: „Dadurch kommen die vielen CCR-Hits der 60er- und 70er-Jahre nicht puristisch rüber, sondern zeitgemäß. Sie wirken lebendig und klingen trotzdem eben typisch nach Creedence Clearwater Revival.
Zwei Stunden lang dürfen sich die Besucher auf ein Feuerwerk aus Nostalgie, Rock“n“Roll und mitreißender Bühnenenergie freuen. Die Setlist umfasst alle großen CCR-Hits – wie „Proud Mary“, „Bad Moon Rising“, „Who’ll Stop the Rain“, „Green River“, „Up Around the Bend“ und „Have You Ever Seen the Rain“, die sich tief ins kollektive Gedächtnis mehrerer Generationen eingebrannt haben.
Creedence Clearwater Revival – kurz CCR – gehören zu den großen Ikonen der Rockmusikgeschichte. Innerhalb weniger Jahre prägten CCR mit ihrerMischung aus Southern Rock, Swamp Blues und Country-Einflüssen ein ganz eigenes Klangbild – unverkennbar durch John Fogertys heiser-rauhe Stimme und seinenmarkanten Gitarrensound.
CCR live in der Festung Dömitz erleben
Rockgeschichte pur
Was? Creedence Clearwater Revived
Wann? Sonnabend, 30. August
Wo? Festung Dömitz
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Tickets: Tourist-Info Dömitz, Martins Music-Café, www.reservix.de, www.eventim.de, Ticket-Center der EJZ