Beliebter Schauspieler und Liedermacher im Verdo
lk Hitzacker. Klaus Hoffmann, einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Liedermacher und Schauspieler, ist am Freitag, dem 15. September, im Verdo in Hitzacker zu Gast. Dort liest er aus seiner vom Ullstein-Verlag veröffentlichten Autobiografie „Als wenn es gar nichts wär“ und singt Lieder zur Gitarre.
Seine Kindheit verbrachte Hoffmann im Berlin der Nachkriegszeit, seine Jugend war geprägt von der 1968er-Zeit.
Die ersten Schritte als Sänger wagte er in Berliner Szenekneipen. Er stellte sich vors Publikum und begann zu singen – als wenn es gar nichts wär. Für seine Rolle als Edgar Wibeau in der Plenzdorf-Verfilmung „Die neuen Leiden des jungen W.“ wurde Klaus Hoffmann gefeiert. Und doch blieb immer die Musik seine große Leidenschaft. Der Künstler erzählt von der Suche nach den Spuren seines Vaters, der schon früh verstarb. Ein Buch über das Sich-Finden, übers Verlieren, Lieben, Verlieren und immer wieder von vorn. Geboten wird ein einzigartiger Leseabend, an dem einigeseiner schönsten Lieder zur Gitarre nicht fehlen dürfen.
Zu erleben ist Klaus Hoffmann am Freitag, dem15. September, ab 20 Uhr imVerdo in Hitzacker. Tickets gibt es unter www.verdo-hitzacker.de, beim Veran-stalter unter www.ma-cc.com und im Ticketshop der EJZ.