Dömitz literarisch

Fünf LuK-„Leseorte“ am 10. August

lk Dömitz. Die Initiative LuK lädt zum fünften Mal zu den Dömitzer Leseorten ein. An fünf Orten in Dömitz wird am Sonnabend, dem 10. August, ab 13 Uhr vorgelesen – dort, wo ein Aufsteller mit rotem Punkt die Gäste erwartet. Nach einer halben Stunde Lesezeit können die Zuhörenden verweilen, sich austauschen oder zum nächsten Leseort weiterschlendern.

Irmhild Schwarz startet um 13 Uhr an der Wallstraße 24 mit Geschichten aus „Dömitzer Geschichtensammelstelle“. Weiter geht es um 14 Uhr in der Remise am Rathausplatz 1. Die Kinderbuchautorin Elvira Gwozdz liest für Kinder ab fünf Jahren aus ihrem Buch „Die spannenden Abenteuer von Wutz und Gerdi“. Ab 15 Uhr erwartet den Gast Cordula Baumert in der Katholischen Kirche mit Auszügen aus „Zauber der Stille“ von Florian Illies. An der Elbstraße 28 liest um 16 Uhr Renate Langgemach aus ihrem unveröffentlichten Werk „Septembermeer“.

Der Schlussakkord der Leseorte ist an der Wallstraße 21 ab 17 Uhr. Frank Pergande liest aus seinem Roman „Sommerliebe auf Schloss Bothmer“. Ebendort findet ab 18 Uhr das offene Abschlusstreffen statt. Parallel wird ein Büchermarkt in der Dömitzer Bibliothek veranstaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert