Lions-Club sammelt Spenden für Hilfsbedürftige
bm Lüchow. Seit etwa einem Monat fährt ein ganz besonderer Bus durch das Kreisgebiet, um auf eine Spendensammelaktion des Lions-Clubs aufmerksam zu machen. Der Verein möchte damit hilfsbedürftigen Menschen aus dem Kreisgebiet etwas Gutes tun. „Der Bus ist ein Botschafter für die Message „We serve“, erklärt der Vorsitzende des Lions-Club Fördervereins, Eckhart Steffens.
Auf dem Bus ist ein QR-Code aufgedruckt, der direkt genutzt werden kann und auch direkt zum Antrag führe. „Der Bus fährt täglich 200 bis 300 Kilometer durch das Kreisgebiet. Bei dieser Aktion geht es vornehmlich um die Verteilung von Spendengeldern aus unseren Acitivities“, ergänzt der Pressebeauftragte Matthias Ziegeler. Dazu zählen Aktionen wie unter anderem das traditionelle Entenrennen, welches zum Stadtfest in Lüchow auf der Jeetzel veranstaltet werde, der Adventskalender oder auch das Einsammeln der Weihnachtsbäume in Gartow. „Mit unserer aktuellen Aktion möchten wir verstärkt auf uns aufmerksam machen, damit wir notleidenden Menschen helfen können“, informiert Steffens. Es gebe immer wieder sogenannte weiße Flecken, von denen der Club nichts wisse. „Durch die Anträge erhoffen wir uns neue Möglichkeiten, wo wir helfen können“, wünscht sich der Pressebeauftragte.
Den Lions-Club gebe es seit mittlerweile 40 Jahren, allerdings seien in diesem Jahr keine besonderen Jubiläumsfeierlichkeiten geplant, heißt es aus dem Verein. „Wir sind froh, dass wir nach der coronabedingten Pause endlich wieder mit unseren Acitivities beginnen und damit Gelder sammeln können. Denn diese an Menschen zu spenden, die es wirklich brauchen, liegt uns am Herzen“, betont Steffens. Die nächste Aktion des Lions-Clubs ist das Jazzfrühstück am Sonntag, dem 23. April, ab 10 Uhr im Autohaus Belling mit der Jazzband Mockingbird.