Kleinkunstsommer in Gartow
lk Gartow. Der Kleinkunstsommer hat im Mai seine diesjährige Premiere erfolgreich gefeiert. Die zweite Auflage folgt nun am Sonnabend, dem 8. Juni, ab 12 Uhr am Nordufer des Gartower Sees. Die beliebte Märchen- und Geschichtenerzählerin Christiane Raeder freut sich auf viele kleine und große Zuhörerinnen und Zuhörer, wenn sie Geschichten und Märchen im roten Pavillon erzählt. Auch diesmal können die jungen Gäste auch selbst eine Geschichte oder ein Märchen zum Besten geben. Alle Kinderattraktionen wie auch das Kinderschminken sind kostenfrei. Spaß und Spiel wird die Gartower Jugendfeuerwehr den jungen Nachwuchsfeuerwehrleuten bereiten: Sie haben spannende Spiele rund um die Feuerwehr geplant und freuen sich, wenn sich Kinder für die Spiele und dieses Ehrenamt begeistern lassen.
Dazu gibt es für die Erwachsenen Produkte des Kunsthandwerks zu bestaunen, die ausschließlich von Hand gemacht werden, und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Da gibt es Stände von A wie Alpaka bis Z wie Zubehör für den Garten.
Ab 19 Uhr treten Heike Tutas und Franz Klahn, das Duo Landvokal, auf der Seebühne auf. Dort präsentieren sie einen bunten Strauß aus Eigenem, Plattdeutschem, Klassikern und Volksliedern. Der Eintritt ist frei, der Hut geht herum.