Frauen gestalten gemeinsam Zukunft

Konferenz und Tanzparty in Platenlaase

lk Platenlaase. Im Rahmen des Zukunftsentwicklungskonzepts des Landkreises stehen bei der mittlerweile siebten Zukunftswerkstatt Frauen im Mittelpunkt. Am Dienstag, dem 22. Oktober, beginnt die Veranstaltung um 17.30 Uhr im Kulturverein Platenlaase. Gemeinsam möchten der Landkreis und der Kreistag dabei den Fokus auf die Bedürfnisse der Frauen in unserer Region richten und ihre Rolle bei der Entwicklung zu einem zukunftsfähigen Landkreis betrachten. Frauen aus der Region diskutieren auf dem Podium und mit dem Publikum über Themen, die sie bewegen, Herausforderungen und Bedürfnisse von Frauen im Alltag und Visionen für einen zukunftsfähigen Landkreis.

Auf dem Podium sitzen Vertreterinnen aus den Bereichen Kommunalpolitik, Wirtschaft, Landwirtschaft, Gesundheit und Sorgearbeit. Die Moderation übernimmt Landrätin Dagmar Schulz. Gäste sind unter anderem: Naram Alomar – die Mutter dreier Kinder kommt aus Syrien und lebt im interkulturellen Generationendorf Hitzacker-Dorf, Clara Holm (Fachärztin für Frauenheilkunde, angestellt in einer Hausarztpraxis in Lüchow), Karoline Klose (hat für den Bundestag, das Europaparlament und bei den Vereinten Nationen gearbeitet, jetzt engagiert sie sich als Kommunalpolitikerin in der Samtgemeinde Elbtalaue), Pia Ramp (die Vorsitzende der Jungen LandFrauen Lüchow-Dannenberg ist im Landkreis aufgewachsen und will mehr Dynamik in die vielfältige Region des Wendlands bringen).

Um Anmeldung zur Zukunftswerkstatt wird unter www.luechow-dannenberg.de/zukunft oder unter (05841) 120638 gebeten

Der Tagesablauf: ab 17 Uhr: Ankommen, 17.30 Uhr: Begrüßung und Einführung durch Landrätin Dagmar Schulz, 17.40 bis 18.40 Uhr: Podiumsdiskussion von und mit Frauen aus der Region, 18.50 bis 19.30 Uhr: offene Diskussionsrunden, 19.30 bis 20 Uhr: Diskussion im Plenum, ab 20 Uhr: Tanzparty für Frauen mit den DJanes Inglabing & AntchinnikovaBeetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert