SPD-Mitglieder trafen sich am Einheitstag
lk Schnega. Am 3. Oktober trafen sich die SPD-Genossinnen und -Genossen aus der Altmark und Lüchow-Dannenberg erneut zu einer gemeinsamen kleinen Einheitsfeier. Dieses Mal ging es für die gut 20 Anhänger der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands mit Freunden nach Schnega. Man traf sich dort vor dem Dorf.Punkt, um sich zu Fuß auf den Weg nach Göhr zum Grenzlandmuseum Swinmark zu machen.
Dort angelangt, wurde gemeinsam das Museum erkundet. Dabei zeigte es sich, dass es gut war, einige ältere Parteimitglieder dabei zu haben. Diese konnten zu dem einen oder anderen Ausstellungspunkt zur deutsch-deutschen Geschichte berichten. Es kam zu einem interessanten Austausch.
Nach dem Besuch des Museums ging es zu Fuß zurück nach Schnega. Dort erwartete die Gesellschaft leckerer selbst gebackener Kuchen und Kaffee. Überdies wurden diverse Reden gehalten, in deren Kern die Einheit des deutschen Staates stand. Schon jetzt steht fest: Zur Einheitsfeier 2025 werde man sich erneut treffen – immerhin wird dieses Datum dann zum 35. Mal begangen.