Intrigen im Walzertakt
lk Salzwedel. Das Kulturhaus Salzwedel lädt alle Theaterliebhaber ein, sich auf eine bezaubernde Aufführung des „Opernballs“ einzulassen, einer Wiener Operette von Richard Heuberger. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 11. April, ab 19.30 Uhr statt und verspricht einen Abend voller Charme und Unterhaltung.
Die Geschichte des „Opernballs“ entführt die Zuschauer in das Séparée des Pariser Opernballs, wo die befreundeten Lebe- und Geschäftsmänner Georges und Paul hoffen, auf ihre Kosten zu kommen. Doch ihre Gattinnen Angèle und Marguérite haben ihre ganz eigenen Pläne, was zu einem amourösen und pointenreichen Verwirrspiel führt.
Richard Heubergers „Opernball“ erlangte über Nacht große Popularität und wurde seit seiner Uraufführung zahlreich inszeniert und sogar fünf Mal verfilmt. Nun können die Zuschauer diesen Bühnen-Schlager nach einer 70-jährigen Pause erstmals wieder dank des Ensembles des Harztheaters erleben.
Diese Aufführung ist Teil der Theater-Spielzeit, die das Kulturhaus Salzwedel jedes Jahr zusammen mit dem „Theater-Abo“ anbietet, einem Sparangebot, das 25 Prozent Rabatt auf den Ticketpreis bietet. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Website des Kulturhauses: www.kulturhaus-salzwedel.de/theater. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich bei der Tourist-Information Salzwedel, Neuperverstraße 29, Telefon: (0 39 01) 42 24 38, sowie online unter www.kulturhaus-salzwedel.de.
Das Kulturhaus Salzwedel freut sich darauf, alle Theaterbegeisterten zu einem unvergesslichen Abend voller Musik und humorvoller Intrigen beim „Opernball“ willkommen zu heißen.
Wiener Operette
Verwirrspiele und Liebesdramen
Was? Der Opernball
Wann? Donnerstag, 11. April 2024, 19.30 Uhr
Wo? Kulturhaus Salzwedel
Karten? Tickets gibt es im Vorverkauf, bei der Tourist-Information Salzwedel, Neuperverstraße 29, Telefon: (0 39 01) 42 24 38, sowie online unter www.kulturhaus-salzwedel.de.