Hoppe & Stolt lädt zur großen Bau- und Gartenschau ein
rs Prisser. Der überaus gelungenen Premiere folgt nun die Fortsetzung: Beim Frühlingsfest im vergangenen Jahr wurde das 2020 eröffnete Baufachzentrum des Unternehmens Hoppe & Stolt in Prisser von rund 2 500 Gästen wachgeküsst. Der Grund: Wegen der Pandemie konnte das moderne Baufachzentrum nie angemessen der Öffentlichkeit präsentiert werden. Als es endlich möglich war, ein Hoffest als nachgeholte Eröffnung zu feiern, verzeichneten die Ausrichter in der hochwertig eingerichteten und bestückten Ausstellung ein stetes Kommen und Gehen von Besucherinnen und Besuchern aus nah und fern.
Und erneut haben Natascha und Michael Kothrade, die die Geschäfte von Hoppe & Stolt führen, gemeinsam mit ihrem Team einen überaus attraktiven Frühlingsstrauß gebunden – mit Attraktionen, Aktionen und Konditionen für die potenziellen Festbesucher. Am Sonnabend, dem 29. April, zeigt das Traditionsunternehmen, das eine über 60-jährige Geschichte aufweist, von 9 bis 16 Uhr an der Uelzener Straße 20 die unzähligen Möglichkeiten auf, die Hoppe & Stolt bei Neubau, Sanierung und Modernisierung bieten kann – für jeden Anspruch und jeden Geldbeutel, sowohl für Profihandwerker als auch für Privatkunden. Der Besuch des Baufachzentrums von Hoppe & Stolt lohnt an diesem Tag vielfach: für jene, die eine von den 1000 in Lüchow-Dannenberger Geschäften deponierten Gewinnspieldosen entdeckt, ist es sogar ein Muss. Denn jede zum Fest mitgebrachte Dose, die ungeöffnet sein muss, garantiert einen Gewinn – eventuell sogar einen der Hauptgewinne: einen hochwertigen Napoleon-Grill im Wert von knapp 1000 Euro, ein Milwaukee-Akku-Schlagbohrer im Wert von 250 Euro und eine Holz-Gartenbank (120 Euro). Übrigens: Jeder Gast darf lediglich eine Dose abgeben. Finanziell lohnen wird auch der Einkauf am 29. April: Auf alle vorrätigen Artikel des überaus breiten und tiefen Sortiments des Baufachzentrums (keine Bestellware) gibt es 15 Prozent Rabatt. Diverse Deko-Artikel werden zum Sonderpreis abgegeben. Wertvolle Informationen rund um Bauvorhaben an Haus und Garten gibt das Fachpersonal und Repräsentanten von über einem Dutzend ausstellender Firmen – etwa zu Arbeitskleidung, Garagentoren, Gestaltungspflaster, Farben, Fliesenchemie, Elektrowerkzeugen, Gartenhäusern, Grillgeräten und zur Schimmelbekämpfung. „Wir wollen zeigen, was wir alles können“, berichtet Natascha Kothrade. Das gilt auch für den Bereich Wellness, den das Unternehmen in diesem Jahr ausbauen wird. Daher werden auch Saunen vorgestellt.
Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Speisen und Getränke werden zum Selbstkostenpreis abgegeben. Im Garten- und Landschaftsbaubereich grillt wieder der Chef selbst, bietet dabei nicht nur wertvolle Tipps, sondern verteilt die vielfältigen Grillvariationen zum Verkosten. Welche Tomaten sich zur Selbstzucht eignen, erfährt der Gast per Geschmackstest an einem Stand, wo die dazugehörigen Tomatenpflanzen angeboten werden. Auch für die kleinsten Gäste ist gesorgt: Neben einer Hüpfburg gibt es ein besonderes Aktionsprogramm: Gemeinsam wird ein hölzernes Kinderhaus bemalt, das nach der Veranstaltung per Kranwagen als Spende dem DRK-Kindergarten am Niestedter Weg geliefert wird. Dort soll das Kinderhaus zukünftig als Kinderwerkstatt dienen.