Keiner ist wie Karlsson

Theater der Altmark spielt Astrid-Lindgren-Klassiker

Der achtjährige Lillebror staunt nicht schlecht, als eines Tages plötzlich ein kleiner, runder Mann an seinem Zimmerfenster vorbeifliegt. Dieser wohnt in einem kleinen Häuschen hinter dem Schornstein auf Lillebrors Dach und stellt das Leben des schüchternen Jungen gehörig auf den Kopf, oder besser gesagt aufs Dach.

Das Theater der Altmark präsentiert am Sonntag, dem 3. Dezember, ab 15 Uhr im Kulturhaus Salzwedel Astrid Lindgrens berühmtes Kindermärchen „Karlsson vom Dach“. Unter der Regie von Patricia Hachtel spielt das Theaterensemble eine eigens für die Bühne bearbeitete Version des Kinderbuches. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Enttäuschung, Vertrauen und davon, dass man manchmal Dinge sehen kann, die andere nicht sehen.

Zur Handlung: „Heißa Hopsa, darf man sich hier ein bisschen niederlassen?“, fragt das kleine, rundliche Männchen, das gerade an Lillebrors Fenster vorbeigeflogen ist. Und ehe der Achtjährige noch etwas sagen kann, ist der kleine Mann auch schon in seinem Zimmer. Karlsson heißt er, hat einen Motor auf dem Rücken, findet sich grundgescheit, auch gerade richtig dick – quasi ein Mann in seinen besten Jahren. Mit Karlsson erlebt Lillebror spannende Abenteuer und der Junge lernt, ein bisschen mutiger zu sein. Das Theaterstück ist ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie und für Kinder ab fünf Jahren geeignet.

Tickets gibt es in der Tourist-Information Salzwedel, Neuperverstraße 29, unter (0 39 01) 42 24 38 und im Internet unter www.kulturhaus-salzwedel.de.

Der mit dem Propeller: „Karlsson vom Dach“

Wann? 3. Dezember, 15 Uhr

Wo? Salzwedeler Kulturhaus

Karten? Tickets gibt es in der Tourist-Information Salzwedel unter (0 39 01) 42 24 38.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert