Konzert im Walzertakt

Große Johann-Strauss-Revue im Verdo

lk Hitzacker. Das Jahr 2024 beginnt mit einer Reise in die typischen Klänge des Zwei-, Drei- und Viervierteltaktes, in die von Polkas, Walzern und Märschen. Am Sonntag, dem 4. Februar, ab 15.30 Uhr entführt das Ensemble von „Die große Johann-Strauss-Revue“ in Hitzackers Verdo in die goldene Ära der Wiener Operette.

Das Wiener-Walzer-Orchester, international bekannte Solisten und ein bezauberndes Ballett, nehmen das Publikum in die Welt des Walzerkönigs Johann Strauss mit. Klänge weltberühmter Operettentitel, die unter der Leitung des Stehgeigers und Entertainers Rafael Regilio gespielt werden, werden voller Leidenschaft und Gefühl dargeboten.

Walzerkönig Johann Strauss verzauberte mit seiner Musik einst ganz Europa. Ob Donauwalzer, Kaiserwalzer oder Lagunerwalzer, seine Kompositionen wurden zu Gassenhauern und haben bis heute nichts von ihrem Esprit verloren. Der Walzertakt ist lebendig, die Leichtigkeit der Musik des Maestros begeistert immer noch. Wer versuchen möchte, einfach mal bei der Tritsch-Tratsch-Polka nicht mitzuschunkeln – es wird wohl nicht gelingen.

Die Musiker des Wiener-Walzer-Orchesters, die bereits auf vielen Bühnen weltweit gastierten, spielen die schönsten Melodien des großen Meisters der Operette wie „An der schönen blauen Donau“, den „Kaiser-Walzer“ oder „Wiener Blut“.

Unterstützt wird das Orchester von den großartigen Stimmen der Solisten. Zu den Walzerklängen tanzt das Ballett mit anmutigen Choreografien und unterstreicht den Zauber und die Einzigartigkeit dieser Musik. Die Besucher erwartet eine Inszenierung voller Witz und Wiener Charme.

Leidenschaftliche Revue: Die Welt des Walzerkönigs

Was? Neujahrskonzert des Wiener-Walzer-Orchester mit Solisten und Ballett

Wann? Sonntag, 4. Februar 2024, 15.30 Uhr

Wo? im Verdo in Hitzacker

Karten? Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.verdohitzacker.de und natürlich im Ticket-Center der EJZ in Lüchow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert