Mit Patches gepunktet

Schulranzenfest im Lüchower Autohaus Wolter

bm Lüchow. Bereits bevor sich die Türen des Autohauses Wolter in Lüchow öffneten, standen schon die ersten ABC-Schützen mit ihren Familien parat, um sich nach einem passenden Schulranzen umzuschauen und sich entsprechend zu informieren. Ordeo.de Uelzen, das Autohaus, die AOK Niedersachsen, Feinstich by Dana, Lindas Fotowelt und POPCORN e.V. hatten zu diesem Schulranzenfest eingeladen, das mittlerweile zu einer Tradi­tionsveranstaltung geworden ist. Unzählige Tornister reihten sich in allen Farben aneinander. Aber die meisten der kleinen Gäste suchten sich zielsicher ihren Wunschschulranzen aus. Die kleine Amelie war mit ihrer Familie bereits nach zehn Minuten fertig. „Ich mag die Punkte“, erzählte die Sechsjährige, als sie bunt geschminkt und mit neuem Ranzen auf dem Rücken mit ihren Eltern kurz nach der Öffnung schon wieder auf dem Heimweg war.

AOK-Mitarbeiter Torsten Schulz-Widdecke stand mit seinen Kolleginnen mit Rat und Tat zur Seite. „Tatsächlich geht die Beratung heutzutage viel schneller. Die Ranzen sind mittlerweile alle so gut hergestellt, dass sie sich problemlos und individuell auf fast jedes Kind einstellen lassen. Neben dem schönen Aussehen muss er außerdem umweltbewusst, verkehrssicher und orthopädisch sein.“ Ein echtes kleines Highlight seien die Patches, kleine Sticker, die mit Klett an den Ranzen befestigt und austauschbar sind. Der kleine Noah bewunderte seine drei Patches, die unter anderem ein Grund für seine Tornisterwahl gewesen seien, wie er betonte. Neben den Schulranzen gab es für die Kinder noch jede Menge andere spannende Aktionen, wie Kinderschminken und die duftenden Pflanzen von Bianca Schoebel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert