Nachwuchsarbeit im Fokus

Ein Schwerpunkt: SPS bildet jedes Jahr neu aus

rs Dannenberg. Besonders am Herzen liegt Thomas Grunzke und Manolito Stade, den Geschäftsführern von SPS, der Nachwuchs. Derzeit befinden sich in dem Dannenberger Unternehmen fünf Auszubildende, zwei neue werdenim August zusätzlich eingestellt. „So stellen wir sicher, dass es mit unserem Gewerk und unserer Firma stetigweitergeht“, informiert Stade. Bislang habe man jedes Jahr mindestens einem neuenMitarbeiter einen Ausbildungsvertrag geben können.

Man sei gut mit den Schulen vernetzt, nehme gern amZukunftstag und an Praktikumswochen teil. „Es ist für uns auch eine Chance, den jungen Menschen zu vermitteln, dass Handwerk lukrativ ist und die Arbeit Spaß macht.“ Oft kämen die Teilnehmenden dieser Aktions-tage später zu freiwilligen mehrwöchigen bezahlten Praktika in den Ferien wieder, um tiefer in die Materie einzusteigen. Aus diesem Pool habe SPS bereits einige neue Mitarbeiter rekrutiert.

Wichtig sei vor allem, dass sie menschlich ins Team passen, unterstreichen Grunzke und Stade einhellig, die auf ihre engagierten Mitarbeiter stolz sind.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert