Party, Ausflug und Virtual Reality

Buntes Herbstprogramm in Dannenbergs Jugendzentrum

rs Dannenberg. Während der Herbstferien hat das Dannenberger Jugendzentrum wieder einige Höhepunkte im Kalender: Geht es am Freitag, dem 11. Oktober, ab 16 Uhr um den Volleyballsport, so steht am Montag, dem 14. Oktober, ab 15 Uhr ein Fotoshooting im Zentrum des Geschehens. Dafür stehen zahlreiche Requisiten zur Verfügung. Tags da­rauf geht es von 17.30 bis 22 Uhr um das Kochen an der Feuerschale, wobei Adana Kebap zubereitet werden soll. Und am Mittwoch, dem 16. Oktober, starten ab 15 Uhr die Vorbereitungen zur diesjährigen Halloweenparty, welche am 30. des Monats stattfindet. Dabei können auch Wünsche übermittelt werden. Einer davon ist, dass wieder eine Feuershow stattfindet, weiß Einrichtungsleiterin Silke Mahlke zu berichten, die seit Kurzem Koordinatorin der drei Jugendzentren in der Samtgemeinde Elbtalaue (Dannenberg, Hitzacker und Neu Darchau) ist. Fest stehe in jedem Fall, dass der Sarchemer Betrieb Griewe wieder zahlreiche Kürbisse für die Party stiftet.

Am Donnerstag, dem 17. Oktober, geht es in aller Frühe mit dem Bus in den Heide-Park nach Soltau. Einige Restplätze für Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren sind noch vorhanden (Kosten: 25 Euro, Rückkehr: etwa gegen 19.30 Uhr). Wer gerne einmal in die Welt der Virtual Reality eintauchen möchte, der hat dazu am Freitag, dem 18. Oktober, Gelegenheit – denn dann kann man im Jotti ab 19 Uhr eine Einführung in die neue VR-Brille erhalten. Weitere Informationen gibt es täglich ab 12 Uhr vor Ort oder unter der Telefonnummer (05861) 2675. Auf diesem Weg sind auch Anmeldungen zu den Angeboten möglich.

Starke Präsenz auf Social-Media-Kanälen

Übrigens: Seit Kurzem ist das Jotti neben den Auftritten auf WhatsApp, Facebook und Instagram auch auf TikTok präsent. Auf diesen Kanälen erfährt man, etwa durch kleine Filme, vieles über die Aktionen – zum Beispiel über das erste gemeinsame Beachvolleyball-Turnier mit abschließender Disco in Neu Darchau, was allen Teilnehmenden viel Spaß bereitete, oder über anstehende Veränderungen in der Jugendfreizeitstätte in Hitzacker, die seit einigen Wochen Andreas Fischer leitet. Dort hat man zahlreiche Ideen, das Gebäude attraktiver zu gestalten. Oder man erlebt nach, wie jüngst die Koordinatoren der „Stampfnacht“ zum dritten Mal in Folge einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro an das Jotti übergaben.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert