Stadtfrauen stellen Konzept vor

lk Dannenberg. Zu einer Informations- und Bürgerbeteiligungsveranstaltung lädt die Stadt Dannenberg am Dienstag, dem 15. April, ab 19 Uhr in den Ostbahnhof ein. Im Fokus steht die zukünftige Freiraumgestaltung der Innenstadt – von der Marschtorstraße über den Marktplatz und die Münzstraße bis hin zur Langen Straße und dem Mühlentor. Die Veranstaltung bietet allen Interessierten – den Anwohnerinnen und Anwohnern und Geschäftsleuten bis hin zu Touristinnen und Touristen – die Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung des öffentlichen Raums mitzuwirken.

Bereits im Dezember 2023 hatte der Stadtrat beschlossen, die Aufenthalts- und Erlebnisqualität des städtischen Freiraums zu verbessern. Konkret wurden unter anderem die Gebäude an der Langen Straße 45, 45a und 4 in die Neugestaltung einbezogen, wodurch die Geschäftsnutzung eines zen­tral gelegenen Gebäudes gesichert werden konnte – ein Erfolg, nachdem zunächst eine Schließung durch den Arko-Konzern in Aussicht stand.

Die Stadtfrauen, ein lose organisiertes Netz engagierter Dannenberger Geschäftsfrauen, präsentieren an dem Abend ihr Konzept zur Neugestaltung der Innenstadt. Zudem werden die stadtplanerischen Konzepte vorgestellt. Alle Bürger sind eingeladen, sich zu informieren, ihre Ideen einzubringen und die Zukunft der Dannenberger Innenstadt aktiv mitzugestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert