Stipendiat gibt Konzert: Klang trifft Farbe

lk Schreyahn. Der Komponist und Pianist Romeo Wecks gestaltet im Rahmen seines Stipendiums am Künstlerhof Schreyahn in Wustrow am Freitag, dem 5. September, ab 19.30 Uhr einen besonderen Konzertabend am Flügel, der Musik und bildende Kunst in einen dialogischen Zusammenhang bringt.

Unter dem Titel „In Resonanz“ treten Klavierimprovisationen und eigene Kompositionen in einen atmosphärischen Dialog mit Werken seiner Mutter, der Malerin und Grafikerin Simone Wecks (1957–2020).

Arbeiten werden live auf Leinwand übertragen

Während des Konzerts werden ausgewählte Arbeiten – unter anderem in Öl, Acryl, Aquarell, Pastell und Lithografie – auf eine Leinwand übertragen und eröffnen einen vielschichtigen Austausch von Klang und Bild. Zudem wird es eine kurze Einführung geben. Im Anschluss gibt es ein Publikumsgespräch mit Romeo Wecks, welches von Britta Gansebohm moderiert wird.

Eine Platzreservierung unter info@salonkultur.de ist erforderlich. Parkplätze werdendirekt nebenan auf dem Hof der Familie Oelke zur Verfügung gestellt – bitte nicht im Rundling auf Rasenflächen parken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert