Bilderreise mit Dr. Ebba Käse im Ostbahnhof
lk Dannenberg. Zu einer außergewöhnlichen Bilderreise lädt Dr. Ebba Käse am Sonnabend, dem 16. November, ab 19 Uhr in Dannenbergs Ostbahnhof ein. Unter dem Titel „Die letzten traditionellen Völker Angolas“ entführt die Afrika-Expertin das Publikum in die faszinierende und weitgehend unbekannte Welt der indigenen Kulturen des südlichen Angolas.
Anders als die Nachbarländer Botswana und Namibia ist Angola touristisch kaum erschlossen. In den abgelegenen Regionen im Süden des Landes leben verschiedene ethnische Gruppen noch weitgehend in ihren traditionellen Lebensweisen. Diese authentische und kulturelle Vielfalt gibt es in kaum einem anderen Land Afrikas so unverfälscht zu entdecken.
Dr. Käse wird das Publikum nicht nur mit atemberaubenden Aufnahmen dieser einzigartigen Kulturen und der spektakulären Landschaft Angolas begeistern, sondern auch spannende Einblicke in die Geschichte und die sozialen Strukturen dieser Völker geben. Ihre Schilderungen sind geprägt von ihren persönlichen Erfahrungen und Eindrücken, die sie auf ihren Reisen gesammelt hat und die sie in dieser Präsentation anschaulich weitergibt.
Tickets für diese Veranstaltung des Kulturrings gibt es bei der Touristinformation Dannenberg, der Kur- und Touristinformation Hitzacker und im Ostbahnhof.