lk Lüchow-Dannenberg. Der Spätsommer in Lüchow-Dannenberg präsentierte sich in der vergangenen Woche von seiner besten Seite – mit vielfältigen Events und beeindruckenden Momenten.
In der Gemeinde Jameln können Jugendliche ab sofort auf dem ersten Jugendplatz im Kreisgebiet die spätsommerlichen Temperaturen aktiv oder gechillt verbringen.
Der Hegering Clenze veranstaltete für die Drittklässler der Astrid-Lindgren-Südkreisschule einen lehrreichen Aktionstag über Wald, Jagd und Hege. Die Kinder konnten auf spielerische Weise mehr über die Natur erfahren und ihre Umgebung erkunden.
Die Dannenberger Reitertage waren auch in diesem Jahr ein sportliches Highlight. Besonders hervorzuheben ist Thilo Schulz vom RFV Clenze, der in mehreren Disziplinen insgesamt neun erste Plätze belegte.
Am Antikriegstag fand auf dem Marktplatz in Dannenberg eine Kundgebung statt, bei der knapp hundert Menschen mit Fahnen, Transparenten und Redebeiträgen ein Zeichen gegen Militarismus setzten.
In Hitzacker wurde am Sonnabend das sechste Straßenmusikfest gefeiert. Das eintägige Festival „Musik am Fluss“ lockte Hunderte Gäste zu vier Konzertorten in der Stadt. Clemens Kuratle und seine Band Murmullo sorgten bei Wendlandjazz in Gedelitz für mitreißende Musik-Momente.
Das Wustrower Stadtfest zog ebenfalls zahlreiche Besucher an. Die Gäste genossen beim Flohmarkt und einem bunten Aktions- und Musikprogramm auf dem Marktplatz eine gute Zeit. In Zukunft wird das Stadtfest wieder alle drei Jahre stattfinden.
Insgesamt war es ein Wochenende voller Vielfalt, Erfolge und Engagement, das die Lebhaftigkeit der Region Lüchow-Dannenberg eindrucksvoll widerspiegelte.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.