Arthrose-Woche mit den Knie-Experten im Sanitätshaus Lappe
lk Lüchow. Wenn das Knie oft steif ist und beim Bewegen schmerzt, steckt wahrscheinlich eine Kniegelenk-Arthrose, auch Gonarthrose, dahinter. Viele Menschen kennen diese Beschwerden. Am Knie ist häufig die Innen- oder Außenseite des Gelenkes schmerzhaft betroffen. Ursachen können zum Beispiel Instabilitäten, Knorpel-Knochenverletzungen und vor allem Arthrose sein.
Nehmen die Schmerzen überhand und beeinträchtigen die Lebensqualität zu sehr, kann eine Knieorthese die Lösung sein. Die entlastet und stabilisiert das schmerzende Knie spürbar und hilft dabei, wieder in Bewegung zu kommen. Die neue Knieorthese GenuTrain OA der Firma Bauerfeind wurde speziell für Kniearthrose entwickelt und entlastet die schmerzhaften Bereiche. Dadurch können die Betroffenen wieder länger aktiv sein und die Schmerzen spürbar reduzieren. Aktiver zu sein nützt dem Knie zusätzlich, denn es stärkt die Muskeln und hält den Knorpel geschmeidig. Alles über Knieorthesen und ihre lindernde Wirkung kann man im Rahmen der Kniearthrose-Woche vom 9. bis zum 13. Oktober im Sanitätshaus Lappe in Lüchow an der Langen Straße 2 und in Wittingen, an der Langen Straße 43 kennenlernen.
An beiden Orten gibt es eine Beratung durch einen Experten aus dem Sanitätshaus. Verschiedene Knieorthesen können kostenlos und unverbindlich ausprobiert werden. Unter (05 81) 97 99 00 kann ab sofort ein Beratungstermin vereinbart werden.
Die modernen Orthesen sind leicht, atmungsaktiv und werden an den Körper angepasst. Je nach Bedarf lässt sich die entlastende Wirkung individuell einstellen, etwa für einen gemächlichen Spaziergang oder anspruchsvollere sportliche Aktivitäten.