Zwei Dömitzer regieren über Neu Kaliß

NKCC feierte Karnevalsauftakt mit 21 Programmpunkten

lk Neu Kaliß. „Abgehen, abfeiern, abreißen“ – das NKCC-Gefühl hat alle zur Saisoneröffnung am 11.11. zum ersten Programmabend in den Bann gezogen. Das Publikum tobte und die Aktiven des Neu Kalißer Carnevals Clubs waren beseelt von so viel Begeisterung und Feierlust ihrer Gäste. Getreu dem Motto „49 Jahre – nicht müde oder schlapp, wir reißen jetzt die Hütte ab!“ wurde der Abend mit den neuen Prinzenpaaren Sandra II. und Iven I. sowie Leefke I. und Aaron I. zu einem närrischen Erlebnis.

Kinderprinzessin Leefke Becker stammt aus einer Karnevalsfamilie. Ihr Opa Jens Petersen war bis vor wenigen Jahren Vorstandsvorsitzender des NKCC und auch ihre Eltern sind der fünften Jahreszeit verfallen. Noch ganz frisch im Männerballett aktiv ist der Vater von Kinderprinz Aaron Schmidt. Prinz Iven Bode wirkt seit einigen Jahren bei der Saalgestaltung mit und Prinzessin Sandra Schumann kann nach einer 25-jährigen Mitgliedschaft wohl schon als Urgestein des Vereins bezeichnet werden. Eine schöne Geste bescherte dem amtierenden Neu Kalißer Erwachsenenprinzenpaar der Dömitzer Carnevalsclub: Da Sandra und Iven nicht wie vor ihnen die Prinzenpaare in Neu Kaliß, sondern in Dömitz wohnen, ließen es sich Mitglieder des DCC nicht nehmen, trotzdem den Hauseingang des Paares zu schmücken.

Die Aktiven des Vereins, die sich vor wenigen Wochen noch in der Organisation des Landeserntedankfestes befanden, stellten wieder ein buntes Programm auf die Beine, bei dem besonders die Kinder und Jugendlichen einen großen Teil einnehmen. „Wir freuen uns über ganz viel Nachwuchs und über Kinder, die dann auch kontinuierlich bei uns im Verein dabei sind. Sie sind die großen Karne­valisten von morgen“, freute sich Heinz-Wilhelm Schult, der Vorstandsvorsitzende, darüber, dass der Verein für die Zukunft gewappnet ist.

Eine besondere Rolle kommt in dieser Saison den Tontechnikern des Vereins zu. Das erste Mal werden die insgesamt 21 Programmpunkte des Abends allein von ihnen ohne eine begleitende Band betreut. Sie haben es geschafft, dass jeder Tusch, Refrain, Witz und Tanz für das bunt gemischte Publikum zu einem Ereignis wurden. Nach den Darbietungen der Aktiven glänzte der NKCC mit einer neuen Band, die dem Publikum ordentlich einheizte. Mit etlichen Tanzrunden und Polonaisen wurde für die Besucher die Nacht zum Tag, welche für einige von ihnen bei den Eltern des Prinzenpaares zum traditionellen Eierbraten den krönenden Abschluss fand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert