Mit Muskelkraft und Mandeln

Zernien gestaltet Freitag besonderen Weihnachtsmarkt

rs Zernien. Elf festlich geschmückte Buden bilden am kommenden Freitag, dem 9. Dezember, den Kern des Zerniener Weihnachtsmarktes, der um 16 Uhr auf dem Dorfplatz startet. Rings um den Weihnachtsbaum sind zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder der örtlichen Vereine aktiv, den Gästen einen ebenso besinnlichen wie abwechslungs-

reichen Markt zu offerieren. So gibt es seitens des Fördervereins der Grundschule an der Göhrde Steak und Bratwurst; der DRK-Ortsverein Zernien übernimmt den Mandelverkauf. Kulinarisches gibt es zudem vom Schützenverein Pudripp, welcher für Pommes frites sorgt. Der Schützenverein Gülden übernimmt den Ausschank.

Einen von 150 Preisen kann man bei der Tombola des Trägervereins Waldbad Zernien gewinnen. 1500 Lose sollen dazu verkauft werden. Für die Kinder gibt es Stockbrot, und der Weihnachtsmann kommt mit kleinen Geschenken.

Der Posaunenchor sorgt für die musikalische Untermalung bei dem Markt, bei dem unter anderem heimisches Kunsthandwerk, Handgeschmiedetes und Handarbeiten erworben werden können. Natürlich ist auch der Kreativraum von Holger Wenkel geöffnet.

Eine Besonderheit des diesjährigen Zerniener Weihnachtsmarktes (Kiebitz berichtete): Für die Beleuchtung des Weihnachtsbaums darf ordentlich in die Pedale getreten werden.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert