Plattdeutscher Weihnachstmarkt

Am Sonntag in Wietzetze

lk Wietzetze. Ein plattdeutscher Weihnachtsmarkt findet am Sonntag, dem 11. Dezember, ab 13 Uhr in der und rund um die Kirche statt. Nach dem in plattdeutscher Sprache abgehaltenen Gottesdienst gibt es Ponyreiten; die Kinder der Grundschule Neu Darchau tragen plattdeutsche Gedichte vor. Der Dorfbackofen wird angefeuert, an weiteren Ständen werden Kaffee und Kuchen für einen guten Zweck verkauft. Der Weihnachtsmann hat sein Kommen ebenfalls angekündigt.

Überdies wird ein Workshop zum Thema „Dorfgemeinschaft – ja, aber wie?“ angeboten. Interessierte Liebhaber des Plattdeutschen haben die Möglichkeit, sich an diesem Weihnachtsmarkt kurzfristig zu beteiligen. Anmeldungen dazu nimmt Johann-Bernd Schulze unter (01 71) 9 54 88 87 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert