Show „Dancing Queen“ gastiert im Januar im Verdo

Hommage an Pop-Ikonen

lk Hitzacker. In Hitzacker können Besucherinnen und Besucher in die Musikwelt der schwedischen Pop-Ikonen von Abba eintauchen – und zwar bei der Liveshow „Dancing Queen“. „Eine fesselnde Reise in die Welt zeitloser Popmusik“, beschreiben die Veranstaltenden die Show, die am Freitag, dem 19. Januar, im Verdo gastiert. Es ist kaum möglich, das Phänomen Abba mit wenigen Worten zu umschreiben, denn die schwedische Popgruppe ist nicht nur eine der bekanntesten, sondern auch eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte.

Agnetha Fältskog, Björn Ul-vaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad ist es gelungen, über ein Jahrzehnt hinweg immer neue Hits zu produzieren, die einen unverkennbaren Sound haben. Die ausgefallenen Kostüme, die perfekt einstudierten Bühnenshows und natürlich die Welthits wie „Waterloo“ oder „Mamma Mia“ finden noch heute Fans in allen Genera-tionen. Die Band verkaufte weltweit mehr als 400 Millionen Alben, bis sie sich schließlich 1982 trennte. Doch trotz der Auflösung von Abba wurde ihr zeitloser Sound zum Musik-Kulturerbe. Nicht zuletzt mit der Veröffentlichung des Abba-Musicals „Mamma Mia“ 1999 wurde den vier Schweden ein Denkmal gesetzt, dem mit dem folgenden Kinoblockbuster noch eine Krone aufgesetzt wurde.

Mit der Show „Dancing Queen“ will das Ensemble in die Welt des Glitzers und Glamours entführen. Dafür holen die Musikerinnen und Musiker die bekanntesten und schönsten Songs von Abba zurück auf die Bühne. Dabei legen sie sehr viel Wert darauf, nicht nur eine Abba-Covershow zu sein. „Freuen Sie sich auf die fantastischen Stimmen unserer Stars, die Ihnen die Abba-Songs in neu arrangierten Versionen präsentieren“, spricht das Ensemble sein Publikum direkt an. Peter Wölke, der musikalische Leiter, führt als Moderator durch den Abend undvermittelt mit Fakten undEckdaten einen Einblick in die Karriere von Abba.

Fesselnde Zeitreise

Show-Event im Abba-Style

Was? „Dancing Queen“

Wann? am Freitag, dem19. Januar 2024, ab 20 Uhr

Wo? im Verdo Hitzacker

Karten gibt es unter anderem im Internet unter www.verdo-hitzacker.de und im Ticketshop der Elbe-Jeetzel-Zeitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert