Qualität und Kontinuität

30 Jahre Moden Borghaus in Lüchow

bm Lüchow. Seit 30 Jahren verkauft Moden Borghaus in Lüchows Junkerstraße 7 Bekleidung für sie und ihn. 2020 ist ein besonderes Jahr für das Geschäft – auch für die drei Mitarbeiterinnen Carmen Behn, Sylvia Lühr und Kirsten Schöning. Und das nicht nur wegen der Kontinuität des Standorts. „Kirsten war von Anfang an dabei und hat das Geschäft mit eröffnet. Wir beide sind auch schon seit 25 und 26 Jahren dabei“, informiert Lühr. Das eingespielte Team freut sich über das besondere Jubiläum. Denn über die Jahre habe man auch zu vielen Kunden ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Am verkaufsoffenen Sonntag wird auch Moden Borghaus seine Türen öffnen und den Kunden Zeit und Möglichkeit geben, in Ruhe zu stöbern und vielleicht das eine oder andere Kleidungsstück für die kältere Jahreszeit zu ergattern.

Derzeit steht ein großes Gerüst vor dem Haus – es wird neu gestrichen. Die Einrüstung wird rechtzeitig zum verkaufsoffenen Sonntag abgebaut, wie Filialleiterin Bianca Wernicke erklärt. „Das zarte Gelb der Fassadenfarbe bleibt, die Balken sind jetzt braun und unsere Tür wird grün, passend zu den Farben in der Straße“. Die Mitarbeiterinnen sind die festen Säulen im Betrieb, besonders die langjährigen Fachverkäuferinnen pflegen einen engen Kontakt zu ihren Kundinnen. „Wir kennen unsere Stammkunden mittlerweile recht gut und einige davon informieren wir sogar über WhatsApp über Neuheiten, von denen wir uns vorstellen könnten, dass sie ihnen gefallen“, so Lühr. Dieser persönliche Kontakt sei über die Jahre gewachsen. „Es macht einfach Spaß, die Leute zu beraten und mit ihnen zusammen unsere Neuheiten auszuprobieren“, sind sich die Mitarbeiterinnen einig, die am Sonntag ihre Kunden in einheitlichen T-Shirts beraten werden. Mitfeiern wird auch die Salzwedeler Filiale, wie Wernicke berichtet, „obgleich es die erst seit 25 Jahren gibt.“ Bedauerlich sei, dass man aufgrund der Corona-Beschränkungen den Kunden in diesem Jahr kein Glas Sekt ausschenken dürfe, „aber dafür haben wir andere Überraschungen parat“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert