B 216 weiterhin gesperrt

Bauarbeiten sollen bis Ende September währen

rs Dahlenburg. Nachdem die B 216 bereits vom 13. März bis zum 9. Juni wegen Bauarbeiten von Nadlitz (Einmündung der K 15) bis hinter die Ortsdurchfahrt Göhrde voll gesperrt wurde, schlossen sich Straßenbauarbeiten an der B 216 im Zuge der Ortsumgehung Dahlenburg an. Letztere sollten ursprünglich ab dem 16. Juni acht Wochen dauern. Nun teilte man mit, dass die Baumaßnahme nicht vor Ende September abgeschlossen werde. Grund dafür sind nach Angaben der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr „zusätzliche und zwingende Arbeiten im Untergrund“. Der Geh- und Radverkehr könne die Baustelle jedoch passieren.

„Zusätzliche und zwingende Arbeiten“

Die Umleitungen bleiben bis dahin bestehen: Jene von Dannenberg kommend in Richtung Lüneburg verläuft von der B 216 in Metzingen/Göhrde über die L 255 bis nach Hitzacker, von dort über die L 231 über Wietzetze bis nach Neu Darchau und weiter über die L 232 bis zur Anschlussstelle an die B 216 der Ortsumgehung Dahlenburg.

Die Umleitung von Lüneburg kommend in Richtung Dannenberg verläuft von der Ortsumgehung Dahlenburg über die Lüneburger Landstraße durch die Ortschaft Dahlenburg weiter über die L 232 und Lemgrabe bis nach Bostelwiebeck; von dort über die K 4 Richtung Groß Thondorf bis nach Himbergen und dann über die L 253 bis zur Anschlussstelle an die B 216 in Göhrde.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert