Beliebt: saisonale Kennzeichen

lk Regional. In Niedersachsen waren 2022 187 243 (Vorjahr: 186 045) Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen gemeldet – bundesweit waren es 2 560 621. Das entspricht einem Zuwachs von rund 1,7 Prozent.

Größter Vorteil des Saisonkennzeichens, das in verschiedenen Zeitabschnitten bean­tragt werden kann, ist, dass das Fahrzeug nicht immer wieder neu bei der Zulassungsstelle kostenpflichtig an- und abgemeldet werden muss.

Wichtig für die Nutzer ist es zu wissen, dass das Fahrzeug in der Pause nicht auf öffentlichem Parkraum abgestellt werden darf. Das Fahrzeug hat in den Monaten außerhalb des Betriebszeitraums nicht mehr den erforderlichen Versicherungsschutz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert