Bis morgens gefeiert

Gut besuchter Reiterball

bm Lomitz. „Das war mega“, kommentierte eine Besucherin den Reiterball des RFV Lemgow, zu welchem der Reit- und Fahrverein traditionsgemäß am 28. Dezember eingeladen hatte. Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause hatten die Mitglieder sich bereits im Frühjahr da-rauf geeinigt, den Ball nach Möglichkeit stattfinden zu lassen. Fraglich war damals nur die Örtlichkeit, denn über viele Jahre fand dieser Ball im Gasthaus Klipp in Kriwitz statt, das über einen langen Zeitraum mit seinen Tanzveranstaltungen ein Magnet für junge Leute war. Die Suche nach einer geeigneten Location sei nicht einfach gewesen, wie es aus dem Vorstand verlautete, aber schließlich sei die Wahl auf den Schießstand in Lomitz gefallen. „Wir wollten den Ball auf keinen Fall ausfallen lassen. Es ist wieder so viel abgesagt worden. Für die jungen Leute ist das sehr schade“, erläuterte RFV-Vorsitzener Helge Beckmann. Und so wurde aus dem Schießstand ein weihnachtlich, festlich geschmückter Saal mit einer Bühne für die Band Sandos-Musik, die den Besuchern und Besucherinnen kräftig einheizte und bis 3 Uhr morgens für gute Stimmung sorgte. Der Aufwand und die Mühen hatten sich gelohnt, der Ball sei sehr gut besucht gewesen, berichtete der Vorsitzende. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, und wer nach dem Tanzen Hunger verspürte, für diejenigen gab es draußen Currywurst und Gulaschsuppe.

Für viele der jungen Leute sei es zudem eine ideale Gelegenheit, um sich einmal wiederzusehen. „Viele aus Lüchow-Dannenberg Stammende kommen über die Festtage wieder nach Hause und dann kann man auf so einer Veranstaltung zusammen feiern und sich austauschen. Das haben wir in der Vergangenheit vermisst“, fand ein weiterer Besucher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert