Echte Typen mit Cowboyhut

Truck Stop am 18. März live in Hitzacker: Greatest Hits und mehr

lk Hitzacker. Das Warten hat ein Ende: Nach der Corona-Zwangspause kehrt mit Truck Stop die erfolgreichste Countryband aller Zeiten auf die Bühne zurück und kommt am Freitag, dem 18. März, ins Verdo nach Hitzacker. Dann aber zupft ein neuer Mann den Bass: Uwe Frenzel übernimmt den Platz von Uwe Lost, der sich nach über 44 Jahren von Truck Stop verabschiedete, aber weiterhin mit der Band verbunden bleibt. Sie sind unverwechselbar seit vielen Jahrzehnten: Die „Cowboys der Nation“, erfolgreich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz unterwegs. Sie hängen die Cowboyhüte noch lange nicht an den Nagel – kein Ende in Sicht! Mit ihren legendären Songs, die unter die Haut gehen, haben sie längst Kultstatus erreicht. Unter dem Motto „Greatest Hits – Gestern & Heute“ haben sie eine erfrischende Mischung aus Klassikern und neuen Hits dabei: unterhaltsames Entertainment, dabei back to the Countryroots: ehrlich, handgemacht, und immer mit Spaß und großer Spielfreude. Die Band besteht aus Leadsänger Andreas Cisek, dem gebürtigen Bergener Wolfgang „Teddy“ Ibing, der in Hitzacker geboren wurde und zur Schule gegangen ist, Knut Bewersdorf, Chris Kaufmann, Tim Reese und dem neuen Mitglied Uwe Frenzel, bekannt von der Band Texas Lightning, bei der er weiterhin spielt. Mit Frenzel haben Truck Stop wieder einen echten Cowboy in ihren Reihen, der viele Jahre Bühnen-Erfahrung mitbringt und ein exzellenter Musiker ist. Seit 2003 spielt Uwe „Friendly“ Frenzel den Bass bei „Texas Lightning“. Die Band gewann mit dem Hit „No, No Never“ im Jahr 2006 den deutschen Vorentscheid für das ESC-Finale. Uwe Frenzel lernte erst Klavier und dann Gitarre – und Johnny Cash gab es auf Kassette. Zum Bass kam er zufällig: „Ich hätte in der Schul-Jazzband gerne E-Gitarre gespielt. Gesucht wurde aber einBassist.“

Das sind Truck Stops legendäre Hits: „Ich möchte so gern Dave Dudley hör’n“, „Take it easy“, „Der Wilde, wilde Westen“, „Arizona, Arizona“, „Louisiana Ladies“, „Die Lady & der Tramp“ und natürlich die Titelmelodie vom „Großstadtrevier“ – alles live. Auf keinen Fall fehlen dürfen die Hits der letzten Alben „Männer sind so“, „Die Party geht weiter“, „Ein Stückchen Ewigkeit“ und der typisch norddeutsche Song „Moin, Moin“. Auch sind die Rundfunkhits „Liebe, Lust & Laster“, „Mein Zuhaus“ und „Yeehaw“ dabei.

Zu erleben sind Truck Stop am Freitag, dem 18. März, ab 20 Uhr im Verdo Hitzacker. Karten: EJZ-Ticketcenter, Telefon (0 58 41) 12 70.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert