Feuerwerk der guten Laune

Bienath und Elvers bilden DCC-Prinzenpaar

lk Dömitz. Am 11.11. war es in Dömitz so weit: Der Dömitzer Carnevalsclub (DCC) eröffnete die Karnevalssaison mit einem bunten Programm im ausverkauften Kulturhaus.

Gleich zu Beginn wurden die Jüngsten des Vereins, die DCC-Minis, für ihren Gardetanz mit viel Applaus und Zugabe belohnt. Die Tänze der Kindergarde, der Funny Funkies und des Tanzpaares Luisa und Lilly folgten. Dann kam es zum ersten Höhepunkt: Der DCC präsentierte dem Publikum das neue Kinderprinzenpaar der 69. Saison: Prinz Max und Prinzessin Celine (Max Schulz und Celine Michaels). Ein nahezu perfekter Tanz der Funken­garde rundete die Gardetänze ab.

In der Bütt berichteten Lisa Fuhrmann und Undine Wilkens über die Männerwelt, und Kathleen Scheper erzählte über die Erlebnisse bei einer Kreuzfahrt. Das Publikum belohnte die Vorträge mit Lachsalven und Zugaben. Die elfjährige Celine Michaels stieg in diesem Jahr zum zweiten Mal in die Bütt und berichtete über ein unvergessenes Erlebnis. Die Flamincas entführten die Gäste in die Welt des Samba. Eine „Mallorca-Party“ brachte die Prinzengarde mit ihrem Tanz auf die Bühne und heizte die Stimmung nochmals an. Ein Wiedersehen gab es mit „Wendsday“ beim Showtanz der Elfinnen, die dieses Thema gekonnt in Szene setzte. Die Gesangsgruppe (Andreas Hermann und Torsten Scheper) rundeten das Programm mit Gesangsdarbietungen ab und sorgten für weitere Stimmung.

Bei einer aufwendig inszenierten Show der Brückenjodler hielt es keinen mehr auf den Stühlen und das Publikum feierte mit. Bis diese ABBA-Show in „Witzigkeit kennt keine Grenzen“ überging und der „lustige Glückshase“ aus dem Film „Kein Pardon“ die Bühne betrat. Es wurde ganz schnell klar, dass sich unter diesem Kostüm der neue Prinz des DCC verbarg. Als nun noch ein Koch dem Hase zu Leibe rückte, lüftete Zeremonienmeister Dirk Michaels das Geheimnis und präsentierte das neue Prinzenpaar Prinz Paul I. und Prinzessin Johanna (Paul Bienath und Johanna Elvers). Am Ende des Programms stimmten alle mit ein: „So ein Tag, so wunderschön wie heute“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert