Neujahrsgala der Wiener Strauß Symphoniker
lk Salzwedel. Das Kammerensemble der Wiener Strauß Symphoniker präsentiert den Gästen des Salzwedeler Kulturhauses zum Jahresbeginn Wiener Klassik auf höchstem Niveau. Die neuen, überraschenden Interpretationen berühmter Werke und Komponisten, die schwungvollen Rhythmen sowie Oper und Operette und nehmen das Publikum am Mittwoch, dem 18. Januar, ab 19.30 Uhr mit auf eine Reise nach Wien.
Ganz nach Wiener Tradition zeigt das Kammerensemble, wie man mit Lächeln und Humor, Spiel, Gesang, Tanz und dem Schwung des Wiener Walzers auch schwierige Zeiten überstehen kann. Lebhafte Melodien begleiten hinaus aus dem alten Jahr, hinein ins neue.
Zentraler Schwerpunkt des Konzerts, das unter dem Titel „Frischer Wind aus Wien“ stattfindet, sind Melodien von Johann Strauß, aber auch Werke von Mozart, Haydn und Brahms überzeugen in diesem Programm mit ihrer Zeitlosigkeit. Die Streicher und Bläser, der Dirigent, die Sopranistin Elisabeth Jahrmann und der Bariton Michael Weiland heißen ihr Publikum bei der Neujahrstournee 2023 in Norddeutschland mit Wiener Schmäh und der Lebensfreude des „Wiener Klangs“ willkommen.
Die große Neujahrsgala ist übrigens Teil der Theater-Spielzeit, die das Kulturhaus Salzwedel jedes Jahr aufs Neue zusammen mit dem Theater-Abo anbietet. Das Theater-Abo ist ein Sparangebot, mit dem man 25 Prozent Rabatt auf den Ticketpreis erhalten kann. Mehr Infos dazu gibt es unter https://kulturhaus-salzwedel.de/kulturhaus/theater-spielzeit. Der Vorverkauf läuft über die Salzwedeler Tourist-Information, Neuperverstraße 29, (0 39 01) 42 24 38, im Internet unter www.kulturhaus-salzwedel.de gibt es weitere Informationen.