Gefeiert bis zum Morgen

Gut besuchter Bürgerball

bm Lüchow. Das Besondere an dem Lüchower Bürgerball ist, neben der allseits guten Laune, die bunte Mischung an Gästen, deren Zugehörigkeit teilweise sofort zu erkennen ist. Denn unter den Gästen tummelten sich Feuerwehrleute, Mitglieder der Schützengilden sowie viele weitere festlich gekleidete Besucherinnen und Besucher.

Organisiert wird der traditionelle Ball von der Freiwilligen Feuerwehr Lüchow (FFW), der Lüchower Schützengilde und dem Verein Treue Einigkeit. Aber auch Gäste, die keinem der Vereine zugehörig sind, kamen zu der beliebten Veranstaltung und so zählte man etwa 300 Gäste.

Für Stimmung sorgte die Band „UP 2 Date“, die bereits im Vorjahr sehr gut angekommen sei. „Von AC/DC bis Helene Fischer war alles dabei“, freute sich der Pressesprecher der FFW Mathias Smolarek. Getanzt und gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. „Und wir haben uns sehr gefreut, dass auch viele junge Leute gekommen sind und sich offensichtlich gut amüsiert haben“, resümierte Smolarek.

Ein kleines Highlight sei der Ball auch stets für die Jugendfeuerwehr: Die Mädels hätten Süßigkeiten aus kleinen Körbchen an die Gäste verteilt, die Jungen hätten die Türen für die Gäste geöffnet. Spannend sei es gegen Mitternacht geworden, als die Tombolapreise verlost wurden. „Dank der großzügigen Spenden waren viele tolle Preise dabei. Das Warten hatte sich für alle gelohnt“, erzählte der stellvertretende Ortsbrandmeister Sebastian Mendala über die gelungene Veranstaltung, die sich zum 69. Mal gejährt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert