Geselliges Sauerkrautgelage

lk Vietze. Sauerkrautgelage sind gesund, vergnüglich und gesellig. „Sauer macht lustig“ ist das Motto für den diesjährigen Sauerkrautkongress, zu dem das Höhbeck-Museum in Vietze am 7. Oktober von 11 bis 16 Uhr im Garten und auf der Terrasse einlädt. Wieder einmal kochen die Vietzer Museumsfreunde in zahlreichen Varianten Sauerkraut und demonstrieren eine Vielfalt an Krautvisionen. Auf die Kongressteilnehmer warten die kalorienreichen alten Familienrezepte aber auch die multikulturellen, veganen und vegetarischen Experimente der jungen Generation. Hier begegnen sich Neugier, Respekt und Appetit und werden zugleich Traditionen und der Aufbruch in eine neue nachhaltige Esskultur gefeiert. In Kooperation mit dem Gartower Kulturverein gibt es wieder eine Einführung in die eigene Herstellung von Sauerkraut. Der Sauerkrautexperte und Alt-Alchemist Hartmut Berg wird sein „Champagnerkraut“ herstellen und zeigen, wie Sauerkraut aus der Verbindung von Kohl, Gewürzen, Schnippelkunst und Salz entsteht. Infos (0 58 46) 22 01.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert