Geselligkeit für das Dorf

Woltersdorfer stellten Weihnachtsbaum auf

bm Woltersdorf. Die Idee dazu habe es schon recht lange gegeben, wie Michael Keller informiert. „Viele Jahre haben wir schon darüber gesprochen, einen Weihnachtsbaum aufzustellen. In diesem Jahr haben wir uns kurz entschlossen zusammengetan und es endlich in die Tat umgesetzt“, bereichtet der Woltersdorfer. Martin Wulf aus Woltersdorf spendete dafür einen seiner Tannenbäume, denn immerhin sollte der Baum auch eine gewisse Größe mitbringen. Mit dem entsprechenden Gerät fällten mehrere freiwillige und tatkräftige Helfer den Baum und brachten ihn mit einem Teleskoplader ins Dorf, um ihn dort, in dem frisch ausgebuddelten Loch, aufzustellen.

Die sieben Meter hohe Tanne steht Am Stegel, wo im Mai stets das Schützenfest stattfindet und ist damit für alle gut sichtbar – auch für die vorbeifahrenden Autofahrer. „Ich habe dann herumgefragt, wer Lust hat, die Tanne zu schmücken, und innerhalb kürzester Zeit fanden sich etwa 15 Kinder ein. Jeder brachte Weihnachtsschmuck mit, der von den jeweiligen Familien zur Verfügung gestellt wurde.“ Auch die in der Dunkelheit glitzernde Lichterkette wurde gesponsert.

Damit ist der Baum auch zu einem beliebten Treffpunkt in der Adventszeit geworden, denn die Woltersdorfer kamen dort jeden Sonntag nachmittag in der Adventszeit zusammen. „Jeder hat etwas mitgebracht und am vergangenen Sonntag gab es sogar Bratwurst. Wir wollten damit wieder mehr Geselligkeit ins Dorf bringen.“ Und damit das auch so bleibt, soll zukünftig jedes Jahr ein Baum dort aufgestellt werden. „Wir werden im kommenden Jahr sogar ein richtiges Fundament für die Baumaufnahme gießen, das ist alles von der Gemeinde abgesegnet, die sich im übrigen auch sehr darüber freut.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert