Gleich zwei Volltreffer

Schützenfest Gartow: Enno König wurde König und Ehemann

bv Gartow. Ein besonders glückliches Händchen bewies Enno König beim letzten offiziellen Königsschießen der Gartower Schützengilde vor Corona, was immerhin schon drei Jahre zurückliegt: Nicht nur errang König im Jahr 2019 die Königswürde – gleichzeitig konnte er erfolgreich einen Heiratsantrag stellen. Und das kam so: Auf dem Schießstand überzeugte König erst mit freihändig geschossenen 20 Ringen. Dann ging er in die Knie und machte seiner Lebensgefährtin ­Stefanie Hadlack einen Heiratsantrag – und traf auch damit ins Schwarze. Nach 2009 wurde König damit zum zweiten Mal Oberhaupt der Gartower Gilde. König Enno bekam den Beinamen „der Treffsichere“, Königin Stefanie ist „die Hilfsbereite“.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 422 vogt@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert