Hitzackers Gildechef ist König

Michael Schulz regiert in Hitzacker

rs Hitzacker. Hitzackers Gilde hat einen neuen König – und zwar einen hochrangigen: Obergildemeister Michael Schulz erzielte den besten Treffer und regiert die Schützen ein Jahr lang mit seiner Königin Barbara Schneeberg. Ihr 81-jähriger Vater, Peter Schneeberg, der zugleich Ehrenobergildemeister ist, ließ es sich nicht nehmen, seine Tochter am Sonnabend persönlich ins Amt zu heben.

Neu war auch, dass es in diesem Jahr seitens des Stadtmarketings parallel zum Schützenfestsonntag einen Floh- und Spielemarkt mit acht Ständen gab, der ähnlich wie der Flauschmarkt zum Gallusmarkt, die Veranstaltung inhaltlich bereichern soll. Eine Wiederholung ist geplant.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert