Infoabend zu Neu Tramm

lk Neu Tramm. In fünf Wohngebäuden der ehemaligen Kaserne, die nun bezugsfertig sind, sollen ab Februar zunächst 150 geflüchtete Menschen untergebracht werden.

Die Unterkunft wird vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Lüneburg betrieben. Der ASB werde auch Geflüchtete betreuen, die im Kreisgebiet dezentral untergebracht sind. In Neu Tramm wird die Hilfsorganisation rund um die Uhr anwesend sein und sich um die Belange der Menschen in der Unterkunft kümmern, dazu gehört auch ein Sicherheitsdienst.

Anwohnerinnen und Anwohner aus den umliegenden Gemeinden können sich ein eigenes Bild machen: Am Montag, dem 29. Januar, ab 18 Uhr lädt der Landkreis Lüchow-Dannenberg zusammen mit der Gemeinde Jameln, der Stadt Dannenberg und der Samtgemeinde Elbtalaue Anwohnerinnen und Anwohner zu einem weiteren Informationsabend in die ehemalige Kaserne in Neu Tramm ein. Der Arbeiter-Samariter-Bund wird dort sein Konzept und die Ansprechpartner vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert