Intensive innere Reise

Hitzacker: Piano solo mit Maurizio Bignone

bv Hitzacker. Unter dem Titel „Inner Reflections“ lädt der italienische Pianist und Komponist Maurizio Bignone am 28. Oktober ab 19 Uhr ins Verdo in Hitzacker zu einem Piano-Solo-Konzert ein. „Keith Jarret trifft auf Brian Eno“: So könnte man Bignones Werk umreißen. Es umfasst verschiedene Stile, ohne das Experimentieren zu vernachlässigen, aber immer mit einem gemeinsamen Faden. „Seine Liebe zur Natur, ihren Wundern und den Empfindungen, die sie hervorruft, sind die Grundlage seiner Musik“, betont Claudia Matzke aus Dannenberg. Sie habe Bignone auf Instagramm kennengelernt und kümmere sich um Auftritte in Deutschland. Gerade sei er in Hamburg aufgetreten. „Maurizio flüstert mit seiner Musik in die Seelen der Menschen und stellt mit ihnen eine besondere Harmonie her, die Wohlbefinden erzeugt. Und: Maurizio gilt als einer der interessantesten Künstler der italienischen Gegenwartsszene“, erklärt Matzke. Seine Musik werde auf vielen Festivals gespielt, von Palermo über New York, Novosibirsk oder Gramado in Brasilien. Aktuell ist Bignone solo auf Tour, einer „intensiven musikalischen Reise, auf der er mit Leidenschaft und einer sensiblen, wild-verträumten Seele beschreibt, wo die Grenzen der menschlichen Natur gegenüber den Elementen liegen“.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 422 vogt@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert