K 31 wird 2024 saniert

gel Lüchow. Eine gern genutzte Abkürzungsstrecke zwischen dem Nord- und dem Südkreis stellt die Kreisstraße 31 zwischen Karmitz und Platenlaase dar. Diese gut drei Kilometer lange schmale Straße durch die Feldmark ist allerdings seit Jahren schwer ramponiert, weist vielfach Lücken im Asphalt auf. Jetzt hat der Kreistag auf seiner jüngsten Sitzung in Lüchow einstimmig noch für dieses Jahr 200 000 Euro losgeeist, um die Planung für eine Sanierung der K 31 voranzutreiben.

Beim Umbau seien jedoch „geschwindigkeitsdämpfende Maßnahmen“ zu berücksichtigen, heißt es in dem Beschluss des Gremiums. Gebaut wird wohl erst im kommenden Jahr. Die Verwaltung schätzt die Gesamtkosten der durchzuführenden notwendigen Maßnahmen derzeit auf knapp 1,6 Millionen Euro. Die Höhe etwaiger Fördermittel stehe noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert