Keine Neuwahl bei der WG

rg Dannenberg. Die Werbegemeinschaft Dannenberg (WG) wird sich nach dem Rücktritt ihrer Vorsitzenden Swantje Winkes vorerst keinen neuen Vorstand geben. Der nach Winkes‘ Abgang verbleibende Vorstand werde den Verein bis zur nächsten regulären Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr geschäftsführend leiten, so der stellvertretende Vorsitzende Sven Schriber. Winkes war vor zwei Wochen nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung von ihrem Amt zurückgetreten. Hintergrund war unter anderem ein Streit über die Beteiligung der Werbegemeinschaft an einem Mittelaltermarkt in Dannenberg.

Bei der vom geschäftsführenden Vorstand nun einberufenen Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft am 20. Juni um 18.30 Uhr im „Einstein“ in Dannenberg wird es daher unter anderem um die verkaufsoffenen Sonntage in diesem Jahr, den Kartoffelsonntag 2023 und den Weihnachtsmarkt im Dezember gehen. Statt der angekündigten Neuwahlen soll es eine „zukunftsorientierte Standortbestimmung“ und eine Aussprache geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert