Klaviermusik für zwei Gitarren

lk Hitzacker. Die Gitarristen Emil Vinzens und Elischa Brämer laden am Sonntag, dem 10. Juli, ab 17 Uhr zum Konzert „Klaviermusik für zwei Gitarren“ in den Hitzackeraner Kulturbahnhof ein. Zu hören sind Klavierwerke von Barock bis zur klassischen Moderne. Die beiden Gitarristen verleihen Stücken von unter anderem Scarlatti, Albeniz und Henze einen neuen Glanz. Brämer wuchs im Wendland auf und fand dort auch zum Gitarrenspiel. Inzwischen steht er im Masterstudium für klassische Gitarre. Seither ist er sowohl als Solist als auch im Ensemble aktiv. Diesmal spielt er mit Vinzens, der in Lübeck studiert, im Gitarrenduo.

Der Eintritt beträgt 15 respektive 10 Euro. Karten gibt es ­unter Kontakt@kuba-ev.de und an der Abendkasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert