Kreistierschau ist auf der Zielgeraden

Weitere Aussteller werden gesucht

rs Dannenberg. Die Vorbereitungen für die diesjährige Kreistier- und Gewerbeschau, die am 9. und 10. September in Dannenbergs Hermann-Stolte-Stadion ausgerichtet wird, „befindet sich auf der Zielgeraden“. Man könne „zufrieden nach vorne schauen“. Mit diesen Worten führte der Vorsitzende des ausrichtenden Vereins zur Förderung der Tierzucht im Landkreis Lüchow-Dannenberg, Heinrich Meyer, in die jüngste Sitzung von Arbeitsausschuss und Schauleitung ein.

Wie Bettina Reinhardt-Gehrke von der Schauleitung mitteilte, liegen inzwischen Anmeldungen von 78 Ausstellern vor, die 4 590 Quadratmeter des Freigeländes und 633 Quadratmeter in den Zelten gebucht haben. Durch die damit zu erwartenden Gebühren habe man in etwa die Kosten für die Zelte wieder raus, freute sich Reinhardt-Gehrke, merkte aber an, dass noch einige Flächen, sowohl außen als auch innen, zur Verfügung stehen. Bis Ende des Monats könne man sich noch dafür bewerben. Danach gebe es nur noch Restflächen – und man habe als Aussteller auf den Standort kaum mehr einen Einfluss. Anfragen dazu nimmt sie unter (01 60) 2 42 81 29 (ab 14 Uhr) oder unter bettina.reinhardt-kreistierschau@web.de entgegen. Bei schriftlicher Bewerbung ist die benötigte Fläche anzugeben. Sämtliche Aussteller werden am 15. August ab 19 Uhr zu einem Info-Abend eingeladen, bei dem Fragen geklärt werden können.

Hinsichtlich des Programms steht das Grobgerüst, Detailfragen müssen noch geklärt werden. Fest steht aber, dass auch die diesjährige Auflage das Spektrum von Landwirtschaft, Haus, Garten, Freizeit und Genuss breit und tief abbilden wird. Auch legte man den Termin der nächsten Schau fest. Diese soll 2027 ausgerichtet werden. Noch wird derzeit geklärt, unter welcher Führung, da sowohl Meyer als auch Reinhard-Gehrke und Ulrike Struck nicht mehr zur Verfügung stehen. Optional brachte Ursula Fallapp von Dannenbergs Stadtmarketing dazu den Verein ALMA ins Spiel.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert