Laternen gehen früher aus

Dannenberg will Strom sparen – ab 22 Uhr ist Schluss

rg Dannenberg. Energie ist knapp, und Strom teuer wie noch nie. Daher will man nun auch in Dannenberg Strom sparen – und die Straßenlaternen nachts eine Stunde früher ausschalten. Dafür sprach sich jetzt der zuständige Fachausschuss des Dannenberger Stadtrates, der Bau- und Umweltausschuss, aus. Der Ausschuss empfahl während seiner jüngsten Sitzung einstimmig, die Straßenlaternen künftig um 22 Uhr auszuschalten, statt wie bislang um 23 Uhr. Zudem soll die Verwaltung der Jeetzelstadt prüfen, ob nicht alle Straßenlaternen mit Hilfe von Bewegungsmeldern so ausgerüstet werden können, dass sie nur angehen, wenn dort jemand entlang geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert