Lecker, voller Wunder

„Zwergen-Traumtag“ am Freitag in Hitzacker

rs Hitzacker. Es soll ein leckerer Tag voller Wunder werden, bei dem gemeinsames Kochen, Essen, Pilgern, Kneippen sowie zum Abschluss ein Puppenspiel im Vordergrund stehen: Am Freitag, dem 9. Juni, organisieren der Kneippverein, die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Hitzacker sowie das Parkhotel gemeinsam den ersten „Zwergen-Traumtag für Jung und Alt“. Nachdem Grundschülerinnen und -schüler im Gemeindehaus Speisen zubereitet haben, geht es in den Kneipp-Kurgarten, wo man die Heillehre praktisch erfährt. Ab 14 Uhr gibt es dort Klang- und Wasserspiele mit weisen Zwergen.

Krönender Abschluss wird gegen 15.30 Uhr der Auftritt des KiKa-TV-Moderators Christian Bahrmann sein (bekannt vor allem durch das „KiKaninchen“) sein. Der TV-Star, der sich darauf versteht, alle Altersgruppen mitzureißen, zeigt das Puppenspiel „Kasper und der Dinosaurier“ – ein spannendes und lustiges Mitmachstück über den Unterschied zwischen groß und klein. Anschließend gibt es noch eine Autogrammstunde. Anmeldungen für das Event, das kostenfrei ist, sind unter info@kneippverein-hitzacker.de möglich.

Avatar-Foto

Redaktion Kiebitz 05841/127 420 seide@ejz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert