Lückenschluss: Radweg ist fertig

lk Jiggel. Der Neubau des Radweges zwischen Bergen und Jiggel ist fertiggestellt. Die Arbeiten hatten Mitte März begonnen und wurden nun deutlich vor dem angekündigten Termin beendet. Die neue Verbindung wird die Verkehrssicherheit für die Radfahrenden in diesem Bereich maßgeblich erhöhen. Heidemarie Schulz, Bergens Bürgermeisterin, zeigt sich zufrieden über den neuen Radweg: „Der Flecken Bergen freut sich sehr, dass der Radweg zwischen Bergen und Jiggel so schnell fertiggestellt worden ist. Hier ist ein Lückenschluss des Radwegenetzes zwischen der B 71 und Clenze/Südkreis vollzogen worden. Wir hoffen, durch diesen Radweg noch mehr Bürgerinnen und Bürger zum Radfahren zu motivieren und wünschen allzeit gute und sichere Fahrt.“ Die Baukosten rund 500 000 Euro werden vom Land getragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert